Fulda-Wanderfahrt 22./23. April 2023

Saisoneröffnung: Rotenburg mit seinen Fachwerkhäusern und malerischen Plätzen an der Fulda ist unser Ausgangspunkt an diesem Samstagmorgen.  Wir (Stephan G., Torsten B. und Andrea M.) rudern durch verschiedene Naturschutzgebiete Richtung Neumorschen/Altmorschen; das Schleusen klappt problemlos und es geht weiter entlang der sog. „Kanonenbahn“ (Treysa – Eschwege 1914). Ständig geben uns Stromschnellen ein Gefühl von Ruderrafting und wir genießen die wirklich beeindruckende Landschaft.

Am Sonntagmorgen fahren wir konzentriert (heftiger Sog von der Seite!) in die Schleuse Melsungen ein und freuen uns sehr über ein zufälliges Treffen mit den langjährigen Ruderfreunden Björn und Erik!

Vorbei an Röhrenfurt, Büchenwerra und Cuxhagen begrüßen wir später die Eder.

Unsere prachtvolle Fuldaschleife vor der Haustür– genannt „Malerwinkel“ –   genießen wir als Abschluss von zwei herrlichen Tagen. Auf eine tolle Wanderfahrtensaison! Für die Organisation wieder lieben Dank, Stephan!

Andrea Mai