RBL Station Berlin-Tegel

Der Creditreform Kassel – Achter, vom Ruderverein Cassel 2010 ,dem Hochschulsport der Uni Kassel und der RG Kassel 1927 siegte auf dem Teglersee in Berlin gegen den Rheinland Süd aus Siegburg. Durch den Sieg erreichte die Crew zwei wertvolle Punkte und platzierten sich auf Platz 17.

Direkt im Teglerhafen, der Teglersee-Arenastarteten die 18 Bundesliga Achter in den zweiten Renntag von fünf Renntagen über die 350Meter lange Sprintstrecke. Die neue Strecke wirbelte die komplette Liga durcheinander. Bei fairen, aber schwierigen Bendingungen hatte der Creditreform Kassel-Achter seine Probleme in Tritt zu kommen. Im Timetrail gegen das Team Black aus Minden verlor man und hat ein wenig am Selbstvertrauen genagt. Im Achtel- und Viertelfinale ging es gegen die starken Gegner aus Münster und Lokomotive Bremen, wo man sich wenig Chancen ausrechnete. Im Halbfinale unterlag man dem Achter aus Bochum/Witten mit 2/10 Sekunden und verpasste dem eigentlichen Ziel, das 8. Finale. Im Finale schaffte man den ersten Sieg in diesem Jahr. Sieger in Berlin wurde der RBL Champion aus Münster. Am 6. August geht es auf das Wasserkreuz in Mnden.

Fotos: Alexander Pischke/Ruder-Bundesliga