Sommerfest 2021

Das erste Sommerfest des Ruderverein Cassels 2010 war das erste Fest nach gut 1,5 Jahren. Eigentlich sollte das neue Flaggschiff des Vereins am 1.Mai 2020 getauft werden. Aufgrund der Pandemie konnten keine Feierlichkeiten stattfinden. 2020 sollte auch die Erinnerung an die Gründung des ehemaligen ältesten Rudervereins in Kassel stattfinden, der von 1890-2008 im Registergericht Kassel war-unser Namensgeber und Vorbild- der alte Ruderverein Cassel, der leider keinen Nachfolger hat.

Am Zisselsamstag, der in diesem Jahr leider ausgefallen war, war nun der Tag des Sommerfestes am Bootshaus. Mir Sport in der Gemeinschaft, Trainieren mit Ruder- Weltmeister Sebastian Peter auf dem BioRower , Kindertreffen der Familien am Bootshaus und Bootstaufen am Bootshaus war es ein toller Tag am Verein.

Zudem wurde das Team des Creditreform Kassel-Achters vorgestellt. Die Achtercrew besteht aus Sportlern vom Hochschulsport der Uni Kassel und dem RVC. Es ist das erste Achterteam seit 2012 welches in der Ruder-Bundesliga startet. Die Ruder-Bundesliga ist die stärkste Sprintliga der Welt, wo sich die besten Vereinsachter Deutschlands über 350Meter messen.

Zur Taufe konnten wir Frau Dr. Fröhlich, die Sportamtsleiterin der Stadt Kassel begrüßen, die den neuen Achter mit Fullewasser auf den Namen „Kassel“ taufte. Hauptsponsor Creditreform Kassel/Fulda mit dem Geschäftsführer Hern Schlegel taufte den neuen Riemenzweier im Verein auf den Namen „Stockholm“. Rennboote im RVC werden bekommen immer Stadtnamen.

Wir wünschen den Booten immer eine gute Fahrt und dem Creditreform Kassel-Achter eine tolle erste Saison in der RBL.

Als Verein hoffen wir, das nun das Vereinsleben weiter so laufen kann und nicht wieder durch einen Lockdown gestoppt wird.