Star Care Regatta 2021

Am Samstag, den 25.09.2021 fand die 15. Benefizregatta für hilfsbedürftige Kinder beim uns statt. Gemeinsam mit der SG Stern organisierten wir, die größte Breitensport Regatta in Nordhessen und Südniedersachsen. Bei herrlichen Wetter und Wasserbedingungen war es optimal für Sport und Geselligkeit. Mit gut 200 Sportlern war es ein gutes Meldeergebnis. 19 Vierer, 10 Achterteams 6 Drachenboote kämpften um die Stadtmeisterschaft. Die Ruderteams ruderten 350 Meter und die Paddelteams paddelten 250 Meter. Zuerst Boot gegen Boot auf Zeit. Im Finale ging es mit 3 Bahnen um Gold, Silber und Bronze.

Erstmalig waren auch ein Nachwuchsteams des RVC am Start. Die jüngsten Starter waren 12 Jahre und haben erst nach den Sommerferien mit den Rudern angefangen.

Stadtmeister in diesem Jahr wurde im Vierer die Gruppe von SMA Solar, im Achter setzte sich die Uni Kassel durch. Im Drachenboot war der PSV die stärkste Crew.

Am Ende bei der Siegerehrung mit Oberbürgermeister Christian Geselle und dem Vorstand von Star Care Hessen Frank Lehmann gab es nur fröhliche Gesichter und Gewinner.

Am Samstag, den 24.09.2022 findet die 16. Auflage der StarCare Regatta statt.

Fotos: https://1drv.ms/f/s!AkPvdoMJHPd0gWZRpN_R2yDPBviC

Ergebnisse: