1. Star Care Benefiz Regatta auf der Fulda beim RVC

STAR CARE REGATTA 2018 AUF DER FULDA – EIN VOLLER ERFOLG!

Viele freudige Gesichter waren bei der 12 Star Care Regatta, die am 08. September vom Ruderverein Cassel 2010, der SG Stern Kassel und dem TRV Albert-Schweitzer-Schule organisiert wurde, zu sehen. Rudern mit den Arbeitskollegen oder Freunden fördert den Teamgeist und kann positive Effekte für den Arbeitgeber bringen. Rudern bei sommerlichen Temperaturen ist ein besonders Naturerlebnis und das Wissen, dass die Startgelder zu 100% für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in der Region gehen, motiviert noch einmal mehr. Alle beschriebenen Faktoren waren bei der STAR CARE Regatta anzutreffen.

In drei Trainingseinheiten wurden den Crews im Vierer oder Achter die Grundlagen des Ruderns beigebracht. Insgesamt gingen 30 Unternehmen an den Start. Jedes Team hatte einen Zeit- und einen Finallauf. Der Zeitlauf war nach dem Muster der Ruder- Bundesliga. Nach dem ersten Durchgang wurden die Teams nach den Zeiten jeweils in ein Finale mit drei Mannschaften eingeteilt. Zwischen den Finalläufen startete die Drachenboot Regatta. Die Drachenboot Regatta fand in sogenannten Junior Booten, den 10er Drachenbooten, statt und die Strecke war nur 250 Meter. Hier gab es auch einen Zeitlauf und Finallauf. Durch den Mix vom Rudern und Drachenboot gab es für die Zuschauer keine lange Weile. Das Motto der Star-Care-Regatta lautete: Es gibt keine Verlierer. Jeder wird mindestens Dritter, uns so bekam bei der Siegerehrung jedes Team eine Siegerurkunde mit Dritter, Zweiter und Erster.

Unter den begeisterten Rufen der Familien und Kollegen zeigten die Mannschaften ihr Können. Mit knapp 250 Teilnehmern war 2018 das zweitbeste Meldeergebnis aller Zeiten. Durch Doppelstarts konnte wieder die maximale Anzahl der Rennen durchführen werden. 20 Vierer, 14 Achter und 9 Drachenboot Teams kämpften um die Krone im Benefiz-Sport. Die Gesamtbesten waren in diesem Jahr, das Team von VW-Entwicklung im Vierer, die SG Stern Kassel im Achter und BBraun im Drachenboot. Beim Vereinseiner konnte Max Lichtschlag hauchdünn gegen Leo Meldau durchsetzen und seinen Titel von 2017 verteidigen.

Neben dem Sport konnten über 5.000€ Spendengelder für die Hilfsorganisation STAR CARE Hessen gesammelt werden.

Fotos: SGStern

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen