Stadtachter Sieg 2021

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft auf der Kasseler Ruderregatta fand nach einjähriger Pause wieder das Stadtachterrennen statt.

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte hat der Ruderverein Cassel 2010 teilgenommen. Der Ruderverein Cassel,der vom 1890-2008 im Kasseler Vereinsgericht war, war bereits früher sehr erfolgreich im Achter und holte sogar den 1. Deutschen Meistertitel nach Kassel.

Zum 10-jährigen Vereinsjubiläum war das Ziel teilzunehmen. Durch die Pandemie war es letztes Jahr nicht möglich teilzunehmen. Das Ziel um teilzunehmen, war zuerst die Anschaffung eines Bootes. Pünktlich zur Öffnungsstrategie war das Boot da. Nachdem der Termin des Kasseler Regattavereins bekannt war, wurde ein Team gesucht. Ruck Zuck gab es gleich 16 Interessierte Ruderer. Doch Impftermine, Dienstreisen oder Abiball benötigen viel Impressionen für die Traingstermine.

Mit einem offiziellen Training am Mittwoch vor der Regatta war der RVC Achter startklar für die Premiere. Ein Team aus ehemaligen Rennruderen gemischt mit Ruder-Bundesliga Sportlern und Vereinsruderen bildeten das Team.

Ein vier Boote Feld war zur Stadtmeisterschaft gemeldet. Alle vier Vereine haben Ihre besten Sportler an den Start gebracht. Die Erfahrung der ehemaligen Sportler machte in diesem Rennen den Ausschlag. Mit einem beherzten Start und Streckenschlag setzten Sie sich vom Start an die Spitze des Feldes und konnten bis zum Ziel alle Angriffe der Wettbewerber abwehren.

1.Start – 1.Sieg und das auf der Stadtmeisterschaft. Wahnsinn- eine tolle Teamleistung. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Crew.