Rückblick: Vereinsgeburtstag 2016 mit Ausfahrt nach Wilhelmshausen am 08. Oktober

Einen Tag nach dem offiziellen Gründungsdatum ging es mit vier Vierern nach Wilhelmshausen. Bei kühlem Herbstwetter ging es um 10 Uhr am Bootshaus los. Mit einer der letzten Schleusungen in der Kasseler Stadtschleuse fing die Fahrt an. Mit ruhigen Schlägen ging es bis zur Mittagspause nach Hann. Münden. In Wilhelmshausen wurden die Boote auf den Anhänger verladen und dank Holger wieder sicher nach Kassel gebracht. Nach dem Aufriggern ging es zum gemütlichen Teil über.

Stiftungsfest mit Bootstaufe

Am Abend bei Regen konnten wir unseren neuen und zweiten GiG- Zweier in den Ruderbertrieb mit aufnehmen. Der neue C- Line Zweier wurde mit Fullewasser von Michael Fischer auf den Namen „Werra“ getauft. Mit nun zwei Zweiern, zwei Dreiern und zwei Fünfern sind wir im Breitensport perfekt für jede Jahreszeit ausgerüstet. Zudem noch vier Vierer und zwei Achter ist der RVC perfekt für den Breitensport aufgestellt.

Stiftungsfest am Abend im Bootshaus

Nach der Wanderfahrt und Bootstaufe ging es zum gemütlichen Teil über. Neben dem Stiftungsfest war auch noch Ehemaligen Treffen vom ASS in Kassel. So konnte sich ASS und RVC gut zusammenfeiern. Ein großes Dankeschön an Magda Wicker, die dieses Mal die „Festwirtin“ war.