Costal Rowing in Kiel

Norddeutschland war in diesem Jahr das Ziel unseres traditionellen Teamevents: SG Stern/RVCassel 2010 starteten mit Kirsten, Michaela, Katrin, Gisela, Jens G., Rüdiger, Dieter, Jens L., Jörg, Florian D., Jacob und Andrea am 17.August nach Hamburg.

Eine sehr abwechslungsreiche Hafenrundfahrt ließ auch Kenner viel Neues und Spektakuläres auf humorvolle Art erfahren.

Die Piranha-Bar „Maybach“ sorgte für einen gemütlichen Ausklang mit Vorfreude auf das morgige Meeresrudern!

Samstag ging es dann los in Richtung Ostsee nach Heidkate. Die sehr nette Coastal-Fachfrau Silke wies uns in diese neue Sportart ein- wir konnten es kaum erwarten! Dynamisch aussehende Einer und Zweier, aus denen das Wasser im Heck abfließen kann, lagen bereit. Schon während der ersten Schläge breitete sich ein enormes Fun-Gefühl aus! Wellen und Wind verlangten ein extrem flexibles Reagieren und genau das macht bei hoher Geschwindigkeit einen Riesenspaß! Jeder Muskel sowie Gleichgewicht waren gefragt. Neues u n d Erlerntes konnten hier perfekt in der Ruderbewegung umgesetzt werden. Gerade diese Mischung von Denken und Automatismus machte das Rudern auf dem Meer unvergesslich! Nachmittags erholten wir uns am Strand und im Meer- wir fühlten uns tatsächlich wie in einem tollen Urlaub! Zurück in Hamburg ging´s am Abend in die „Blaue Blume“, wo es sehr leckeres Essen und meterweise Getränke gab!

Sonntag wollten wir die Gelegenheit nutzen und uns den Publikumsmagneten Elbphilharmonie näher ansehen. Konstantins Fachwissen, seine ausdrucksstarke Körpersprache­­ und seine schauspielerischen Fähigkeiten ließen diese Führung (einschließlich Franzbrötchen) im Kopf bleiben.

Rüdiger und Jens G. fuhren später eine glücklich-müde Gruppe zurück nach Hause- thank you! Respekt an Gisela, die tapfer mit uns gelaufen ist, und an Katrin, die Jacob prima gemanagt hat!

Danke an Jens G. für die Idee und an Kirsten für Buchung und gewohnt perfekte Organisation! Danke an das SG Stern-Team in Kassel für die Unterstützung des Events!

(Andrea Mai)