Fotos: 10. STAR CARE Regatta – Wassersport für den guten Zweck

Bei herrlichem Sonnenschein fand in diesem Jahr die 10. Auflage der STAR CARE Regatta statt. Mit knapp 250 Teilnehmern war es das zweitbeste Meldeergebnis aller Zeiten.
Durch die vielen Doppelstarts konnten wir wieder die maximale Anzahl der Rennen durchführen. 21 Vierer, 15 Achter und 10 Drachenboot Teams kämpften um die Krone im Benefiz-Sport. Was sehr erfreulich war, ist das von den 20 Firmen, die teilgenommen haben, 17 im RVC sind, bzw. mind. 1 Person dabei war, die bei uns im Verein ist.
Diejenigen, die kein Team zustande bekommen haben ruderten für den RVC. Hier konnte das Flaggschiff, der Achter ins Finale rudern und dort Bronze gewinnen. Unser Drachenboot Team, die „Achsdrachen“, das Gemeinschaftsprojekt mit der SG Stern paddelte ins große Finale und musste sich nur den Favoriten vom PSV Grün-Weiß geschlagen geben. Im Vierer gewann unser Kooperationspartner, der TRV Albert-Schweitzer-Schule.

Am 23.09.2017 wird die 11. Auflage „Wassersport für den guten Zweck“ stattfinden. Wir hoffen, wieder auf so tolle Beteiligung und so viele freiwillige Helfer. Hier gilt ein besonderes Lob an die Küche, das Auf- und Abbauteam und unseren allerbesten Motorbootfahrer Torsten Brüggemann, der immer die Ruhe behalten hat.