Zum dritten Mal fand der „Tag des Wassersports“ am 1. Mai statt. Einen Tag nach dem historischen Tag des Rudersports in Kassel, dem 30.04.2015, der 125 Jahre Ruder- und Wassersport in Kassel bedeutet, feierten wir gemeinsam mit dem TRV ASS und der SG Stern das Bestehen. In Gedenken an den „alten“ RVC war es erneut ein toller Tag am Bootshaus mit Schnupperrudern mit Eltern vom ASS und Freunden des Wassersports.

Der Höhepunkt war die festliche Taufe der neuen (und gebrauchten) Boote. Hier konnten wir unser Breitensportangebot erweitern, mit zwei Renndoppelzweiern, einem Renneiner und Gig-Dreier sind wir sehr gut aufgestellt. Zusätzlich konnte ein Renndoppelzweier für den Regattasport angeschafft werden, um hier auch langfristig weitere Mitglieder zu gewinnen und Flagge auf Regatten zeigen zu können.